IRONMAN Maastricht - Ein weiteres Mal über die Langdistanz gekämpft!

Highlight Langdistanz, welche ich mir 2018 wieder erfüllen wollte ...

IRONMAN 70.3 St. Pölten - Endlich wieder Wettkampfwochenende!

Die Tasche war gepackt und mit einer Mischung aus Vorfreude und Ungewissheit reiste ich nach St. Pölten zur Mitteldistanz.

Jahresausblick 2018 - Es wird Zeit für einen Plan!

Der Frühling steht vor der Tür, die Umfänge der Trainingseinheiten werden wieder gesteigert. Doch, was steht in diesem Jahr auf dem Plan?

Rückblick Transalpine Run 2017 - "Solange wir laufen, leben wir!"

Was für eine verrückte TAR-Woche! 3 Wochen nach dem Zieleinlauf, schaue ich noch einmal zurück ...

Januar 2016

Rodgau 50 km Ultramarathon - meine erfolgreiche Streckenpremiere 2016!

 
Rodgau Ultramarathon 2016 Finisher
Im Dezember und Januar absolvierte ich ungewöhnlich viele Trainingskilometer. Alleine im Januar hatte ich bereits drei LongJog’s in meiner Statistik eintragen dürfen. Dieser Umstand hatte natürlich auch einen speziellen Grund, oder besser gesagt einen besonderen Namen: Rodgau Ultramarathon. Bereits im Vorjahr konnte ich es nicht verstehen, als sich einige meiner Laufkollegen bereits so früh im Jahr zum ersten Wettkampf in die Nähe von Frankfurt aufmachten. Man konnte sich dem natürlich nur sehr sehr schwer entziehen, sodass ich mich für das Jahr 2016 hinreisen lies und mich schlussendlich auch anmeldete. Meine Ziele und Herausforderungen für das Jahr sind mächtig, daher wollte ich diese verrückte Strecke auch mal angehen, mich früh ins neue Sportsjahr begeben und feierte daher am 30. Januar meine kreiselnde Ultra Premiere in Rodgau.

Weiterlesen …

2016 von Patrick Kolei Kommentar

Jahresausblick - Wohin führt mich mein sportliches Jahr 2016?

 
Sportingmunich.de - Jahresausblick 2016
Mein sportliches Jahr 2015 fand mit dem abschließendem Bericht und dem Rückblick auf tolle und erfolgreiche Ergebnisse im Blog einen würdigen Abschluss. Aus diesem Grund wird es nun aber auch Zeit, dass ich einen Ausblick auf das neue Jahr 2016 werfe. Ziele, Herausforderungen und Planungen sind zwar noch nicht alle vollständig abgeschlossen, aber zwei große Highlights wird es auch in diesem Jahr wieder geben. Die Anmeldung für diese beiden ist bereits geglückt, alle weitere Teilnahmen an sportlichen Veranstaltungen werden um diese beiden aufgebaut und dienen entweder als Vorbereitung oder Trainingseinheiten unter Wettkampfbedingungen. Natürlich kann sich daran im Laufe der nächsten Wochen oder Monaten noch etwas verändern, aber der grobe Rahmen ist geschaffen. Welchen sportlichen Weg werde ich also nun 2016 eingeschlagen?

Weiterlesen …

2016 von Patrick Kolei Kommentar

Design by impression media themes. Created by Patrick Kolei - codepiX | Impressum | Datenschutz | Login