IRONMAN 70.3 St. Pölten - Endlich wieder Wettkampfwochenende!

Die Tasche war gepackt und mit einer Mischung aus Vorfreude und Ungewissheit reiste ich nach St. Pölten zur Mitteldistanz.

Jahresausblick 2018 - Es wird Zeit für einen Plan!

Der Frühling steht vor der Tür, die Umfänge der Trainingseinheiten werden wieder gesteigert. Doch, was steht in diesem Jahr auf dem Plan?

Rückblick Transalpine Run 2017 - "Solange wir laufen, leben wir!"

Was für eine verrückte TAR-Woche! 3 Wochen nach dem Zieleinlauf, schaue ich noch einmal zurück ...

August 2015

Kissinger Halbmarathon - Hitzeschlacht inklusive

 
Kissing Halbmarathon
Halbzeit in meinem Greifplan. Halbzeit in der Berlin Marathonvorbereitung. Das bedeutet für mich immer einen Test auf der Halbmarathondistanz in einem vorgeschriebenen Tempo. An diesem Tage hatte ich mich für einen Start in Kissing entschieden, denn dieses liegt ganz in der Nähe vom Wohnort meiner Eltern. Diese begleiteten mich auch an diesem Tag, was mir natürlich viel Hoffnung und Kraft gab, was allerdings nicht unbedingt für das anstehende heiße Wetter gelten sollte. Hitzeschlacht inklusive, auf einer Strecke welche in 3x7 km Runden, 95% in praller Sonne absolviert werden musste. Tolle Organisation, nette Menschen und am Ende als Finisher nach Hause. Es sah zwischenzeitlich allerdings mal ganz anders auch und hätte mein erster DNF werden können.

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2015 von Patrick Kolei Kommentar

Mein Marathontraining - #berlin305 (26.09.2015 - Tag 55/55)

Marathontraining Berlin 305
Gut erholt aus dem Dolomitenurlaub zurück, startet heute meine Vorbereitung für den Berlin Marathon 2015. Mein 8 wöchiger Marathon-Trainingsplan soll mich dabei auf eine neue persönliche Bestzeit vorbereiten: 3h 05' 00''! In diesen 8 Wochen habe ich einen Gesamtumfang von 731 Kilometer und werde dabei regenerative, extensive (LongJog's), intensive (Tempoläufe) Dauerläufe und Intervalle absolvieren, um mich für den 27. September 2015 bestens vorzubereiten. Du kannst meine Trainingseinheiten live mitverfolgen, denn jeden Tag werde ich ein kleines Update zur geleisteten Trainingseinheit schreiben. Wie fühle ich mich? Wie komme ich mit dem geforderten Tempo zurecht? Und ganz wichtig: Schaffe ich es am Ende mein persönliches Ziel zu erreichen?

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2015 von Patrick Kolei Kommentar

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