IRONMAN 70.3 St. Pölten - Endlich wieder Wettkampfwochenende!

Die Tasche war gepackt und mit einer Mischung aus Vorfreude und Ungewissheit reiste ich nach St. Pölten zur Mitteldistanz.

Jahresausblick 2018 - Es wird Zeit für einen Plan!

Der Frühling steht vor der Tür, die Umfänge der Trainingseinheiten werden wieder gesteigert. Doch, was steht in diesem Jahr auf dem Plan?

Rückblick Transalpine Run 2017 - "Solange wir laufen, leben wir!"

Was für eine verrückte TAR-Woche! 3 Wochen nach dem Zieleinlauf, schaue ich noch einmal zurück ...

April 2015

Linz Halbmarathon - toller Start in die neue Laufsaison

 
Saisoneröffnung 2015 in Linz beim Halbmarathon
Die Idee für den Start beim Linz-Halbmarathon begann am 24. März um 15:25 Uhr. Genau dann nämlich setzte Christoph  auf Twitter folgenden Text ab: "So mal ganz schnell gefragt: Braucht jemand noch einen Startplatz für den #LinzHM ? Habe einen zuviel."  Ich veröffentlicht diesen auf meiner Timeline und antwortete, dass mir dieser eine Woche vor dem Marathon in Hamburg leider zu viel sei, denn zu diesem Zeitpunkt lief mein Training alles andere als gut. Die Nachwehen meiner Erkältung waren immer noch nicht richtig abgeklungen, meine wöchentliche Laufleistung lag nur bei ca. 40~50 km. Zu wenig für die Trainingszeit, meine gesteckten Ziele und vor allem für meinen Trainingsplan. Warum ich am 19. April dann doch plötzlich am Start stand? Ein Bericht über meinen ersten Pacemaker-Einsatz und warum ich jetzt gerne meine bereits gesammelte Erfahrungen an Läufer(innen) bei Ihren ersten Wettkämpfen weiter geben möchte.

Weiterlesen …

2015 von Patrick Kolei Kommentar

Mein Laufblog - eine sportliche Erinnerung

www.sportingmunich.de
Der Gedanke über einen eigenen Laufblog existiert bereits seit mehreren Monaten, ja vielleicht bereits seit mehreren Jahren. Als Webentwickler hat man zwar die besten Möglichkeiten zur Erstellung, aber für die eigenen Projekte meist am wenigsten Zeit. Als Sportler habe ich in den letzten Jahren einige sportliche Höhen, aber auch einige Tiefen erlebt. Ich habe einige Wettkämpfe, Trainings und somit auch viele Eindrücke und Bilder gesammelt, welche lediglich für die Ablage auf der externen Festplatte viel zu schade sind. Lest in diesem Beitrag, welche Ideen ich rund um diesen Blog habe und in welcher Form ich diesen mit Inhalten füllen werde.

Weiterlesen …

2015 von Patrick Kolei Kommentar

Design by impression media themes. Created by Patrick Kolei - codepiX | Impressum | Datenschutz | Login