IRONMAN 70.3 St. Pölten - Endlich wieder Wettkampfwochenende!

Die Tasche war gepackt und mit einer Mischung aus Vorfreude und Ungewissheit reiste ich nach St. Pölten zur Mitteldistanz.

Jahresausblick 2018 - Es wird Zeit für einen Plan!

Der Frühling steht vor der Tür, die Umfänge der Trainingseinheiten werden wieder gesteigert. Doch, was steht in diesem Jahr auf dem Plan?

Rückblick Transalpine Run 2017 - "Solange wir laufen, leben wir!"

Was für eine verrückte TAR-Woche! 3 Wochen nach dem Zieleinlauf, schaue ich noch einmal zurück ...

Oktober 2014

München Marathon 2014 - ein gelungener Jahresabschluss

 
München Marathon 2014
Das Jahr 2014 lief aus sportlicher Sicht sehr gut. Ich absolvierte Wettkämpfe in Hindernisrennen, im Trailrunning, im Triathlon und auch eine neue persönliche Bestzeit beim Halbmarathon konnte ich erreichen. Dieses Jahr benötigte ich also einen würdigen läuferischen Jahresabschluss. Dafür hatte ich mir, nach der Teilnahme 2010, einen erneuten Start beim Münchner Marathon ausgesucht. Ein harter Peter Greif Trainingsplan, ca. 700 km einsame Trainingskilometer, eine motivierende Twitter-Timeline und natürlich die Unterstützung meiner Familie waren dabei nötig, um die erforderliche Disziplin aufzubringen und eine neue PB unter 3h 20m anzugehen. Mit Ulf, einem guten Laufkollegen, welcher sich für diesen Tag als Pacemaker zur Verfügung stellte, ging es für mich am 12.10.2014 an die Startlinie. Dieser Beitrag beschreibt die Vorbereitung und den eigentlichen Wettkampf.

Weiterlesen …

2014 von Patrick Kolei Kommentar

Design by impression media themes. Created by Patrick Kolei - codepiX | Impressum | Datenschutz | Login