IRONMAN 70.3 St. Pölten - Endlich wieder Wettkampfwochenende!

Die Tasche war gepackt und mit einer Mischung aus Vorfreude und Ungewissheit reiste ich nach St. Pölten zur Mitteldistanz.

Jahresausblick 2018 - Es wird Zeit für einen Plan!

Der Frühling steht vor der Tür, die Umfänge der Trainingseinheiten werden wieder gesteigert. Doch, was steht in diesem Jahr auf dem Plan?

Rückblick Transalpine Run 2017 - "Solange wir laufen, leben wir!"

Was für eine verrückte TAR-Woche! 3 Wochen nach dem Zieleinlauf, schaue ich noch einmal zurück ...

Januar 2006

Mein Sportlerleben - warum, wie und wo alles begann

 
Laufen lag mir schon immer in den Genen. Beim Fußball und Handball spielen merkte ich schnell, dass die reine Bewegung, das Läuferische immer einen ganz besonderen Reiz auf mich ausübte und ich dabei meine größte Stärke sah. Auch was das Konditionelle anbelangte. So hatte ich Tage, an denen ich einfach nur gerne rannte, egal wohin, so schnell wie möglich. Dabei waren gerade die langen Strecken mein Ding, ein Sprinter war und werde ich wohl nie. Sicherlich bin ich durch meine sportlichen Eltern auch geprägt worden und ich bin heute sehr glücklich darüber, dass es mit dieser positiven Eigenschaft begann. Doch warum habe ich erst mit ca. 25 Jahren zum Laufsport zurück gefunden?

Weiterlesen …

2006 von Patrick Kolei Kommentar

Design by impression media themes. Created by Patrick Kolei - codepiX | Impressum | Datenschutz | Login