13. Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon – Verrückt, Verrückter, #METM!

Kaum zu beschreiben, ich habe es in diesem Bericht dennoch versucht ...

Jahresausblick 2017 - Eine Woche, ein Ziel, ein Traum, zwei Läufer!

Eine neue sportliche Saison steht vor der Türe! Wie jedes Jahr, gibt es auch wieder ein ganz besonderes Highlight in meinen Planungen ...

Jahresrückblick - das war mein Triathlon-Jahr 2016!

Eine paar neue Herausforderungen, Ziele und spontane Wettkämpfe. So verlief mein sportliches Jahr 2016 ...

Challenge Roth - Die Erfüllung meines sportlichen Lebenstraums!

Meine Vorbereitung war abgeschlossen, nun stand die Challenge Roth und somit meine erste Langdistanz auf dem Programm ...

Oktober 2015

Frankfurt Marathon 2015 Finisher - Laufen mit Freunden und Freude!

 
Frankfurt Marathon 2015 Finisher
Dann war es endlich wieder soweit. 24. - 25.10.2015 Wettkampfwochenende in Frankfurt. Wie in meinem Ausblick bereits erwähnt, wollte ich den letzten Marathon im Jahr für mich nutzen um das erfolgreiche Laufjahr locker abzuschließen. Mit Martin hatte ich einen passenden Laufpartner für dieses Projekt gefunden, denn gemeinsam wollten wir seine persönliche Bestzeit unter die Zielzeit von 03h 30‘ bringen. Für mich persönlich standen Freude, Spaß und dieser fantastische Zieleinlauf in der Festhalle im Vordergrund, denn meine PB hatte ich in diesem Jahr bereits in Berlin verbessern können. Genau 28 Tage nach Berlin sollte ich also wieder am Start einer Marathonstrecke stehen, doch sollte ich das am Ende wirklich so gut verkraften können? Damit ich dieses Ziel erreichen konnte, hatte ich natürlich wieder meine Freundin Romy mit im Gepäck. Sie stand sagenhafte 8 Mal an der Strecke und unterstütze mich mit viel Kraft und Motivation. Am Ende sollte es ein wunderbarer Tag für uns werden ...

Weiterlesen …

2015 von Patrick Kolei Kommentar

Frankfurt Marathon 2015 - ordentlicher Jahresabschluss erwünscht! (Ausblick)

Frankfurt Marathon 2015
Der Berlin Marathon ist nun schon wieder seit 11 Tagen Geschichte. Aktuell befinde ich mich aber bereits in der nächsten Vorbereitung für meinen persönlichen Saison-Abschluss 2015. Dieser erfolgt in diesem Jahr beim Frankfurt Marathon, einer für mich gänzlich unbekannten Strecke. Für meinen letzten Wettkampf war es mir wichtig, diesen nicht alleine zu gestalten, sondern eventuell hier noch mal als Pacemaker tätig zu werden. Mit Martin habe ich hier einen passenden Mitstreiter gefunden. Dem ein oder anderen wird das Wort "ordentlicher" in meiner Überschrift aufgefallen sein. Bevor man mich jetzt nach dieser großartigen Saison für verrückt - oder gar bekloppt - erklärt, möchte ich in diesem Ausblick über meine Entscheidung für einen zusätzlichen Start, die Gründe für diesen gewählten Abschluss und mein / unser gestecktes Ziel für diesen letzten Wettkampf des Jahres berichten.

Weiterlesen …

2015 von Patrick Kolei Kommentar

Design by impression media themes. Created by Patrick Kolei - codepiX | Impressum | Login