13. Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon – Verrückt, Verrückter, #METM!

Kaum zu beschreiben, ich habe es in diesem Bericht dennoch versucht ...

Jahresausblick 2017 - Eine Woche, ein Ziel, ein Traum, zwei Läufer!

Eine neue sportliche Saison steht vor der Türe! Wie jedes Jahr, gibt es auch wieder ein ganz besonderes Highlight in meinen Planungen ...

Jahresrückblick - das war mein Triathlon-Jahr 2016!

Eine paar neue Herausforderungen, Ziele und spontane Wettkämpfe. So verlief mein sportliches Jahr 2016 ...

Challenge Roth - Die Erfüllung meines sportlichen Lebenstraums!

Meine Vorbereitung war abgeschlossen, nun stand die Challenge Roth und somit meine erste Langdistanz auf dem Programm ...

August 2015

Kissinger Halbmarathon - Hitzeschlacht inklusive

 
Kissing Halbmarathon
Halbzeit in meinem Greifplan. Halbzeit in der Berlin Marathonvorbereitung. Das bedeutet für mich immer einen Test auf der Halbmarathondistanz in einem vorgeschriebenen Tempo. An diesem Tage hatte ich mich für einen Start in Kissing entschieden, denn dieses liegt ganz in der Nähe vom Wohnort meiner Eltern. Diese begleiteten mich auch an diesem Tag, was mir natürlich viel Hoffnung und Kraft gab, was allerdings nicht unbedingt für das anstehende heiße Wetter gelten sollte. Hitzeschlacht inklusive, auf einer Strecke welche in 3x7 km Runden, 95% in praller Sonne absolviert werden musste. Tolle Organisation, nette Menschen und am Ende als Finisher nach Hause. Es sah zwischenzeitlich allerdings mal ganz anders auch und hätte mein erster DNF werden können.

Weiterlesen …

2015 von Patrick Kolei Kommentar

Mein Marathontraining - #berlin305 (26.09.2015 - Tag 55/55)

Marathontraining Berlin 305
Gut erholt aus dem Dolomitenurlaub zurück, startet heute meine Vorbereitung für den Berlin Marathon 2015. Mein 8 wöchiger Marathon-Trainingsplan soll mich dabei auf eine neue persönliche Bestzeit vorbereiten: 3h 05' 00''! In diesen 8 Wochen habe ich einen Gesamtumfang von 731 Kilometer und werde dabei regenerative, extensive (LongJog's), intensive (Tempoläufe) Dauerläufe und Intervalle absolvieren, um mich für den 27. September 2015 bestens vorzubereiten. Du kannst meine Trainingseinheiten live mitverfolgen, denn jeden Tag werde ich ein kleines Update zur geleisteten Trainingseinheit schreiben. Wie fühle ich mich? Wie komme ich mit dem geforderten Tempo zurecht? Und ganz wichtig: Schaffe ich es am Ende mein persönliches Ziel zu erreichen?

Weiterlesen …

2015 von Patrick Kolei Kommentar

Design by impression media themes. Created by Patrick Kolei - codepiX | Impressum | Login