13. Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon – Verrückt, Verrückter, #METM!

Kaum zu beschreiben, ich habe es in diesem Bericht dennoch versucht ...

Jahresausblick 2017 - Eine Woche, ein Ziel, ein Traum, zwei Läufer!

Eine neue sportliche Saison steht vor der Türe! Wie jedes Jahr, gibt es auch wieder ein ganz besonderes Highlight in meinen Planungen ...

Jahresrückblick - das war mein Triathlon-Jahr 2016!

Eine paar neue Herausforderungen, Ziele und spontane Wettkämpfe. So verlief mein sportliches Jahr 2016 ...

Challenge Roth - Die Erfüllung meines sportlichen Lebenstraums!

Meine Vorbereitung war abgeschlossen, nun stand die Challenge Roth und somit meine erste Langdistanz auf dem Programm ...

Juli 2015

Mein Urlaubstagebuch - Running, Climbing & Biking in den Dolomiten (beendet)

 
Mein Urlaubstagebuch - Running, Climbing & Biking in den Dolomiten
Mein Urlaub hat begonnen und in den letzten Wochen saß ich stundenlang vor den Landkarten und habe ein passendes Ziel für mich gesucht. Ein Inklusivurlaub mit Entspannung am Meer? Trailrunningtour durch Island? Oder etwa eine Reise mit dem Schiff? Es waren viele Ideen in meinem Kopf und ich habe mir einige dieser unterschiedlichen Reiseziele angesehen. Am Ende habe mich für eine Kombination aus Entspannung und Sport entschieden, denn das ist für mich wahrer Urlaub. Flexibilität im Urlaub. Mit im Gepäck habe ich also mein neues Cube LTD Pro 27.5, meine Kletterausrüstung und natürlich mein Laufequipment. Ich wäre kein Blogger, wenn ich nicht gerne auch etwas darüber schreiben würde. Seid "live" dabei, denn, sofern es die Internetverbindung zulässt, werde ich jeden Tag ein kleines Update dieses Berichts verfassen und Euch an meiner kleinen Reise teilhaben lassen.

Weiterlesen …

2015 von Patrick Kolei Kommentar

Trailrunning: Achensee-Umrundung ein wahres Paradies!

 
Trailrunning - Achensee Umrundung
Immer auf der Suche nach neuen Strecken, wurde ich am vergangenen Wochenende auf den Achensee aufmerksam. Die Umrundung dieses herrlich gelegenen Sees sollte ca. 24 km betragen, genau das richtige also für die an diesem Tag hitzige Wettervorhersage. Meinen Trinkbeutel bis zum Rand gefüllt, meine leichtesten Laufsachen am Körper, machte ich mich bereits um 08:30 Uhr von der "Rofan Seilbahn" in Maurach auf den Weg. Auf dem Hinweg noch mit viel Schatten beschenkt, sollte mich die Sonne auf dem Rückweg ordentlich zermürben ... 

Weiterlesen …

2015 von Patrick Kolei Kommentar

Design by impression media themes. Created by Patrick Kolei - codepiX | Impressum | Login