Rückblick Transalpine Run 2017 - "Solange wir laufen, leben wir!"

Was für eine verrückte TAR-Woche! 3 Wochen nach dem Zieleinlauf, schaue ich noch einmal zurück ...

13. Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon – Verrückt, Verrückter, #METM!

Kaum zu beschreiben, ich habe es in diesem Bericht dennoch versucht ...

Jahresausblick 2017 - Eine Woche, ein Ziel, ein Traum, zwei Läufer!

Eine neue sportliche Saison steht vor der Türe! Wie jedes Jahr, gibt es auch wieder ein ganz besonderes Highlight in meinen Planungen ...

Jahresrückblick - das war mein Triathlon-Jahr 2016!

Eine paar neue Herausforderungen, Ziele und spontane Wettkämpfe. So verlief mein sportliches Jahr 2016 ...

Challenge Roth - Die Erfüllung meines sportlichen Lebenstraums!

Meine Vorbereitung war abgeschlossen, nun stand die Challenge Roth und somit meine erste Langdistanz auf dem Programm ...

Juni 2015

Zugspitz Ultratrail - meine sportliche Herausforderung

 
Trailrunning - Zugspitz Ultratrail
Nachdem ich im Jahr 2014 meine ersten Erfahrungen beim Basetrail an der Zugspitze gesammelt hatte, meldete ich mich bereits ein Jahr später bei der größten Distanz bei diesem Wettkampf an – dem 100 km Ultratrail. Diese unglaubliche Distanz führte mich von Grainau z.B. über die Elbseealm, die Gamsalm, das Feldernjöchl, das Scharnitzjoch und zum Abschluss noch über die Alpspitze zurück nach Grainau. Damit hatte ich neben der Distanz auch ein beeindruckendes Höhenprofil von 5380 Hm im Aufstieg und Abstieg zu absolvieren. Für mich eine sportliche Herausforderung, für welche ich in den letzten Monaten hart trainiert hatte. Ich war bereit zu kämpfen und daran konnte auch das schlechte Wetter an diesem Tag nichts ändern ...

Weiterlesen …

2015 von Patrick Kolei Kommentar

Design by impression media themes. Created by Patrick Kolei - codepiX | Impressum | Login