Rückblick Transalpine Run 2017 - "Solange wir laufen, leben wir!"

Was für eine verrückte TAR-Woche! 3 Wochen nach dem Zieleinlauf, schaue ich noch einmal zurück ...

13. Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon – Verrückt, Verrückter, #METM!

Kaum zu beschreiben, ich habe es in diesem Bericht dennoch versucht ...

Jahresausblick 2017 - Eine Woche, ein Ziel, ein Traum, zwei Läufer!

Eine neue sportliche Saison steht vor der Türe! Wie jedes Jahr, gibt es auch wieder ein ganz besonderes Highlight in meinen Planungen ...

Jahresrückblick - das war mein Triathlon-Jahr 2016!

Eine paar neue Herausforderungen, Ziele und spontane Wettkämpfe. So verlief mein sportliches Jahr 2016 ...

Challenge Roth - Die Erfüllung meines sportlichen Lebenstraums!

Meine Vorbereitung war abgeschlossen, nun stand die Challenge Roth und somit meine erste Langdistanz auf dem Programm ...

Juni 2006

Halbmarathon Mittelrhein - das war länger als erwartet

 
Mittelrhein Halbmarathon 2006
Am Sonntag, den 18. Juni 2006, bestritt ich meinen ersten Halbmarathon-Wettkampf beim Mittelrhein Marathon in Koblenz. Natürlich hatte das damals noch nicht all zu viel mit Wettkampf, Bestzeiten oder Platzierungen zu tun, denn ich hatte absolut keine Erfahrung - und ehrlich gesagt auch eigentlich überhaupt gar keine Ahnung was ich da überhaupt tat. Heute im Jahr 2015, also ca. 9 Jahre später, arbeite ich in diesem Beitrag auf, mit welch naiver Einstellung, und natürlich auch komplett falscher Vorbereitung ich damals am Start stand und gemeint habe, alles läuft von selber. Ein Kampf mit dem Gewicht, der unterschätzten Distanz und nicht mehr enden wollende Betonstrecke.

Weiterlesen …

2006 von Patrick Kolei Kommentar

Design by impression media themes. Created by Patrick Kolei - codepiX | Impressum | Login