13. Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon – Verrückt, Verrückter, #METM!

Kaum zu beschreiben, ich habe es in diesem Bericht dennoch versucht ...

Jahresausblick 2017 - Eine Woche, ein Ziel, ein Traum, zwei Läufer!

Eine neue sportliche Saison steht vor der Türe! Wie jedes Jahr, gibt es auch wieder ein ganz besonderes Highlight in meinen Planungen ...

Jahresrückblick - das war mein Triathlon-Jahr 2016!

Eine paar neue Herausforderungen, Ziele und spontane Wettkämpfe. So verlief mein sportliches Jahr 2016 ...

Challenge Roth - Die Erfüllung meines sportlichen Lebenstraums!

Meine Vorbereitung war abgeschlossen, nun stand die Challenge Roth und somit meine erste Langdistanz auf dem Programm ...

Januar 2006

Mein Sportlerleben - warum, wie und wo alles begann

 
Laufen lag mir schon immer in den Genen. Beim Fußball und Handball spielen merkte ich schnell, dass die reine Bewegung, das Läuferische immer einen ganz besonderen Reiz auf mich ausübte und ich dabei meine größte Stärke sah. Auch was das Konditionelle anbelangte. So hatte ich Tage, an denen ich einfach nur gerne rannte, egal wohin, so schnell wie möglich. Dabei waren gerade die langen Strecken mein Ding, ein Sprinter war und werde ich wohl nie. Sicherlich bin ich durch meine sportlichen Eltern auch geprägt worden und ich bin heute sehr glücklich darüber, dass es mit dieser positiven Eigenschaft begann. Doch warum habe ich erst mit ca. 25 Jahren zum Laufsport zurück gefunden?

Weiterlesen …

2006 von Patrick Kolei Kommentar

Design by impression media themes. Created by Patrick Kolei - codepiX | Impressum | Login